Mandelmilch „Mandy“ selber machen

Eine andere pflanzliche Alternative zur H-Milch ist die Mandelmilch. Sicherlich ist diese vegane Milch noch nicht so bekannt, wie die Sojamilch. Aber für mich ist es einfach die leckerste und beste pflanzliche Milchersatz Alternative. Ich persönlich nehme auch Mandelmilch für meinen Kaffee.

Natürlich kannst du Mandelmilch wie viele andere pflanzliche Milchalternativen im Handel kaufen. Nicht nur Bio- und Reformhäuser haben diese vegane Milch im Sortiment, auch viele Supermarktketten bieten sie heutzutage zum Kauf an. Allerdings ist die Mandelmiclh wirklich der teuerste Milchersatz und du weißt auch nicht, welche Mandeln verwendet werden.

Also zeige ich Dir hier und heute wie Du Deine Mandelmilch in Zukunft ganz schnell und einfach selber machen kannst. Ich bereite mir meine Mandy jeden Tag frisch zu und genieße sie wie gesagt zum Kaffee und zu meinen Cornflakes oder Crunchy Müsli. Mandy, die Mandelmilch selber zu machen geht nämlich wirklich schnell und das Rezept ist super einfach. Du brauchst lediglich zwei Zutaten, nämlich Mandeln und Wasser.

Wenn Du sie noch etwas süßer magst, dann brauchst Du natürlich noch Süßungsmittel nach Wahl. Also schau Dir mein Video an oder lade Dir das komplette Rezept kostenlos herunter. Viel Spaß beim Nachmachen!

Zutaten:

Zubereitung:
Du weichst die Mandeln über Nacht in einer Schüssel Wasser ein. Dann schüttest Du das Wasser ab und gibst die Mandeln mit 500 ml Wasser in Deinen Mixer. Nun kannst Du noch nach Wunsch Süßen mit beispielsweise einer Dattel, Agavendicksaft, Zimt oder Zuckerersatz wie Erytrit* ect. Anschließend mixt du alles ca. 1 Minute auf höhster Stufe. In der Zwischenzeit kannst Du schon das Wäschenetz über eine Schüssel spannen und das Mandel-Wasser Gemisch hieneingießen. Wring ordentlich aus und voilá Du hast fertige Mandelmilch und Mandy ist geboren. Die Mandy Mandelmilch füllst Du nun in eine Glasflasche und lässt sie dir schmecken.

Übrigens, die Mandelreste kannst Du auch noch verwerten, also nix wegschmeißen.

Rezept Zusammenfassung
recipe image
Rezeptname
Laktosefrei Mandelmilch
Veröffentlicht
Vorbereitungszeit
Koch oder Backzeit
Zeit insgesamt