Warum laktosefreie Milch trinken?

KUH-Milch ist für uns Menschen nicht wirklich geeignet und auch nicht gesund, sonst wären wir ja kleine Kühe 😉 Denn im Endeffekt ist Kuhmilch ja die Muttermilch für die Kälbchen und eigentlich nicht für uns Menschen gedacht. Hier http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html kannst Du Dir alles ganz genau durchlesen! Vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal richtige Menschen…

Warum eine glutenfreie & laktosefreie Ernährung?

Vielleicht kennst Du das auch, dass du Bauchschmerzen und/oder ein Übelkeitsgefühl nach dem Genuss von Nudeln, Kuchen oder Brot verspürst? Eventuell hast Du eine Gluten-Unverträglichkeit, die in Fachkreisen auch Zöliakie oder Sprue genannt wird. Dafür gibt es spezielle Tests und wenn Du Pech hast, wird dir auch solch eine Unverträglichkeit diagnostiziert. Was das genau ist…